Schön gemütlich

Januar 18, 2018

Mein Nähjahr 2018 habe ich richtig gemütlich begonnen. Eigentlich nicht mit einem Näh- sondern einem Strickprojekt. Eigentlich.


Uneigentlich (jetzt musste ich wirklich mal im Duden nachsehen, ob es das Wort überhaupt gibt .. haha) .. also uneigentlich habe ich dieses Strickprojekt schon im Oktober begonnen und jetzt erst abgeschlossen. Ich hatte wieder einmal Bedarf an neuen Socken und habe versucht kleinere Wollreste zu verwerten.  

Obwohl ich immer wieder mal Wollreste im Kindergarten abgebe oder verschenke, trotzdem häufen sich immer wieder Reste an. Und da hab ich mir mal ein paar halbwegs passende Farben zusammengesucht und los ging es.

Natürlich war es nicht so einfach genau abzuschätzen, dass die Farben auch für beide Sockenteile für die gleiche Reihenanzahl ausreichen, aber so ca. habe ich es sicherlich getroffen.

Einmal mehr aber habe ich gemerkt, dass mir das Sockenstricken eigentlich nicht so großen Spaß macht. Vielleicht habe ich diesmal wirklich zu lange gebraucht, da hat das "Erfolgserlebnis" dann doch länger auf sich warten lassen.
Und das mit der Ferse ist auch so eine Geschichte für sich. Ich denke, es funktioniert ja mit jedem Paar gestrickter Socken immer besser, aber ab und an gibt es dann doch wieder ein paar Reihen, die ich neue machen muss. So wie bei diesen.

Obwohl ich sonst zB beim Nähen eher von der "genaueren Sorte" bin, ist es mir bei den Socken ziemlich egal. Hauptsache sie sind warm. 



Habt einen schönen Donnerstag-Abend.

Lieben Gruß,
Esther 


Details:
Vorlage: keine bestimmte Vorlage
Größe: für meine Schuhgröße 39 passend
Wolle: Wollreste in unterschiedlichen Farben 



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.