Sweet, sweet, sweet - Teil 2

Januar 27, 2018

Am letzten Sonntag habe ich euch meine genähte "Babyhose" von Klimperklein gezeigt, die ich meiner Arbeitskollegin bzw. ihrer Kleinen geschenkt habe. 

Heute gibt es dazu noch einpaar Fotos vom Oberteil, das ich im Anschluss gemacht habe, als ich mir sicher war, dass die Babyhose größentechnisch passt. 



Hierbei habe ich mich für den "Regenbogenbody" von Schnabelina entschieden. Ich mag ihre Schnitte total gerne (nicht nur weil ich schon einpaar Mal für sie Probenähen durfte), sondern weil sie ihre Arbeit wirklich professionell und mit richtigem "Herzblut" macht. So etwas gefällt mir und ich habe schon irrsinnig schöne Model von diesem Regenbogenbody gesehen. 





Beim Einsetzten der Ösen war ich richtig, richtig nervös. Es waren die ersten Ösen dieser Art für mich. Natürlich habe ich es vorher auf einem Stoff getestet, und es hat alles viel leichter funktioniert, als ich mir dachte. Meine Angst bestand nämlich darin, dass ich durch falsche, kaputte, schiefe .. Druckknöpfe den ganzen Body kaputt mache  .. da bin ich nämlich ein kleiner "Monk" .. aber meine Angst war unbegründet ...  







Das Hals- und die Ärmelbündchen habe ich ganz normal mit der Overlock angebraucht und dann drumherum noch - ganz unspektakulär - mit einem Zickzackstich abgesteppt. 

Ich glaube jetzt wird es Zeit, dass ich auch für mein Baby-Mädchen was nähe .. 

Bis bald,
Esther



Details:
Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina 
Größe: 62
Stoff: bunter Jersey vom Stoffgeschäft "Happ Home", senffarbener Jersey (ich glaube von Lillestoff) gekauft bei Mirandaswelt 


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.