Sweet, sweet, sweet

Januar 21, 2018

Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen. Ich finde genähte Sachen für ganz Kleine unglaublich süß.

Meine Mädels waren ja schon richtig groß, als ich mit dem Nähen begonnen habe, aber vielleicht wird sich das jetzt noch mal ändern, wenn unsere Baby-Schnecke kommt. Ich bin schon richtig gespannt, ob mir da überhaupt Zeit für IRGENDWAS Kreatives bleibt. Mit allen dreien wird es ja richtig aufregend werden. Wir sind auf jeden Fall alle schon ziemlich gespannt. 

Aber so als "Aufwärmrunde" habe ich etwas für die zuckersüße Maus meiner Arbeitskollegin gemacht.

Immer wieder mal ist mir das Buch "Nähen mit Jersey - KINDERLEICHT" von Klimperklein in die Hände gefallen und ich habe mich ja lange innerlich dagegen gewährt, es zu kaufen, weil meine Mädels dafür ja schon viel zu groß waren. Dann aber, als wir wussten das unsere Babyschnecke unterwegs ist, konnte ich dem Kauf einfach nicht mehr widerstehen .. tzttz! 

Als erstes wollte ich die "Babyhose" testen und habe mir (da ich mir größentechnisch total unsicher war) einen Reststoff geschnappt und los ging`s. 



Gewählt habe ich die Größe 62, die laut Aussage meiner Arbeitskollegin der kleinen Maus auch passen sollte. 




Diese Art von Hosen sind ja wirklich schnell genäht. Die Hose im "weiten Leggings-Stil" hat ja nur einpaar wenige Nähte und dann oben und unten die Bündchen dran. Fertig!

Der Bauchbund ist bewusst etwas breiter, was bei so Kleinen ja wirklich ideal ist und sicherlich ua auch schön warm hält. 





Und ich muss sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat, so etwas Niedliches zu nähen. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch das Oberteil zu dieser zucker-süßen Hose.

Bis dann,
Esther 


Details:
Schnitt: Babyhose aus dem Buch von Klimperklein,
Größe: 62
Stoff: bunter Jersey vom Stoffgeschäft "Happyhome", senffarbener Jersey (ich glaube von Lillestoff) gekauft bei Mirandaswelt 






You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.